Site-News

Gibts was neues auf www.lucky-abi.de? Wenn ja, dann steht's hier...

 16.04.2007   Gästebucheinträge verschwunden

Wenn das mal kein gemeiner Diebstahl war. Urplötzlich waren die Millionen von Gästebucheinträge verschwunden. Der Gästebuchprovider Abrakadabra war bisher nicht zu einer Stellungnahme zu bewegen.
lucky-abi.de bleibt an dem mysteriösen Fall dran. Sachdienliche Hinweise nimmt der Webmaster gerne entgegen.

 04.12.2003   www.lucky-abi.de Version 1.1 online - Mehr Inhalte und aufgefrischtes Design

Nach langer Zeit (über einem Jahr) endlich mal wieder ein Update. Ich habe das Design ein bisschen aufgepeppt und vor allem einiges an Inhalten hinzugefügt:
  • Ich habe die Newsseite aufgeteilt in News über diese Seite (gelbe News, hier stehen alle News, die diese Internetseite betreffen) und eine neue Boulevard-Sektion (rote News, hier finden sich jetzt alle Neuigkeiten rund um unseren Jahrgang und verwandte Themen), die über die beiden Buttons am oberen Seitenende erreichbar sind.
  • Unter "Trax" finden sich jetzt zwei mp3s von der Studienfahrt nach Berlin 1990 (!).
  • Ich habe ein Gästebuch hinzugefügt, in dem man Grüße, Kritik und Lob loswerden kann.
  • Und ich habe ein paar mehr Links eingetragen
Ich hoffe die Änderungen gefallen Euch - Feedback wäre nicht schlecht - zum Beispiel im neuen Gästebuch...

 07.07.2002   Mehr Bilder/VCD-Bestellung möglich/Neues PotM

Endlich habe ich Zeit gefunden, um die Bilder von Ulf aufzubereiten und online zu stellen - es sind sage und schreibe 132 Stück! Und ich finde, sehr viele gelungene dabei! Eins davon hat das geniale Anke-Bild als Pic of the Month abgelöst. Wegen der großen Menge habe ich die Bilder auf mehrere Seiten verteilt - die Navigation dürfte sich hoffentlich von selbst erklären.
Außerdem gibt es in der Shop-Sektion jetzt auch einen Hinweis auf die Video-CD, die Ihr Euch bei Daniel bestellen könnt. Danke, Daniel! Nicht nur für die CD-Erstellung, sondern auch die gewohnt bissigen Kommentare!

 18.06.2002   Jetzt insgesamt 59 Fetenbilder online

Heute hatte der dm-Markt tatsächlich auch meinen zweiten Film fertig - daher sind jetzt in der Pics-Sektion schon 59 Fetenbilder zu begutachten. Ich habe die gestrigen Bilder auch noch ein bisschen besser komprimiert - somit dürften sich auch bei langsamen Internetverbindungen die Ladezeiten deutlich reduziert haben.
Wenn ich wieder ein wenig mehr Zeit habe, werde ich die Bilder etwas übersichtlicher sortieren - wollte sie jetzt erstmal schnell ins Netz stellen.

 17.06.2002   Weitere Bilder vom 8. Juni online

Mein (Olis) erster Film kann in der Pics-Sektion begutachtet werden. Der zweite (nochmal 36 Bilder) kommt leider (dank dm-drogeriemarkt grrr!) erst morgen.

 11.06.2002   Erste Fetenfotos online!

Ulf hat die ersten sechs Fetenbilder geschickt, sie sind in der Pics-Sektion zu betrachten. Habe mich aufgrund eines sehr gelungenen Schnappschusses entschieden, auf der Pics-Startseite jeweils ein "Pic of the Month" zu prämieren. Urteilt bitte selbst, wie ihr gehandelt hättet - und, keine Bange, Anke - es wird auch noch andere treffen...

 10.06.2002   www.lucky-abi.de V 1.02a online

Weil ich gerade dabei war, habe ich die News-Sektion grafisch noch etwas überarbeitet. Finde ich schicker und übersichtlicher so. Ist aber auch die einzige sichtbare Änderung, daher keine neue Versionsnummer, sondern nur ein "a". Ach ja, danke an alle, die auf der Fete den Fragebogen ausgefüllt haben - das "Ergebnis" gibts hoffentlich bald hier zu sehen. Für alle, die den Fragebogen nicht ausgefüllt haben, es aber gerne noch tun wollen, habe ich ihn bei den "Docs" reingestellt.

 10.06.2002   Es war ein wahrlich rauschendes Fest...

...mir ist jetzt noch ein wenig flau ;-)). Allen die es verpasst haben, muss ich leider sagen, dass sie was verpasst haben (ach was!). Allen, die es nicht verpasst haben: Schön Euch mal wieder gesehen zu haben...
Bilder kommen in den nächsten Tagen, je nachdem wie lang die Entwicklung dauert - ich kann immerhin jetzt schon sagen, dass allein ich rund 50 Fotos gemacht habe - mal sehen wie viele davon nicht verschwommen oder schwarz sind. An alle anderen, die geknipst haben: Schickt mir die Bilder zu, am besten auf einer CD-R (gute Idee, Tim) - falls für Euch das technisch nicht möglich ist, schickt mir die Abzüge, ich scanne sie ein und sende sie Euch zurück. Wenn ihr Bilder per Mail schickt, achtet bitte darauf, dass ihr sie vorher gut komprimiert. Bis mein 56K-Modem einen 36er-Film hochauflösender Tifs runtergeladen hat, haben wir uns längst zum 15jährigen getroffen...

 04.06.2002   Neues auf www.lucky-abi.de

Auf der Pics-Seite sind ein paar mehr Bilder zu sehen.

 14.05.2002   www.lucky-abi.de - Version 1.02

Es gibt seit heute eine neue Auswahlmöglichkeit in der Hauptnavigation: Den Lucky Abi-Shop. Hier soll es künftig alles zu bestellen geben, was irgendwie Sinn macht: Zum Beispiel Fotos von unserer Fete am 8. Juni, oder auch T-Shirts, falls wir mal wieder eins auflegen, etc.
In Arbeit für Version 1.03: Eine Seite für jeden Lucky Abi. Ich werde für den 8. Juni einen Fragebogen ausarbeiten, der dann hoffentlich auch von vielen ausgefüllt wird. Ich würde dann gerne die so erhobenen "Daten" der Abizeitungscharakteristik gegenüber stellen. Auf diese Weise haben dann auch die, die am 8. Juni nicht nach Sandhausen kommen können, etwas von dem Treffen. Keine Angst, der Fragebogen wird keine Indiskretionen wie "Anzahl der Sexualpartner in den vergangenen 10 Jahren"
enthalten (Obwohl's vielleicht interessant wäre ;-))

 23.03.2002   www.lucky-abi.de - Version 1.01

Habe das Design noch etwas verfeinert: Die Docs-, Pics- und Links-Seiten sind jetzt nochmal unterteilt. Außerdem habe ich die Schriftarten geändert - dazu noch diverse Kleinigkeiten, die das Verwalten der Seite einfacher machen (z.B. ein CSS-Stylesheet erstellt usw.). Auf Vorschlag von Tim (Danke!) habe ich auf der Pics-Seite jetzt Thumbnails vorgesehen, das dürfte die Ladezeiten der Seite verbessern.
Das wichtigste hätt ich fast vergessen: Auch Netscapenutzer dürften jetzt in den Genuss der gesamten Seite kommen - ich hatte in der vorhergehenden Version einen kleinen Fehler gemacht der das Navigieren mit dem Navigator (wieso der dann Navigator heißt ;-)) unmöglich machte.
So, nach wie vor warte ich auf tolle Fotos, Links und Dokumente - Boris hat ja schon was versprochen, wenn er Zeit findet... (gelle?)

 17.03.2002   Neues Gewand

www.lucky-abi.de geht mit neuem Erscheinungsbild online. Ab jetzt sind alle Lucky-Abis gefragt, Inhalte für die Seite bereitzustellen: Fotos, Texte usw.
Leider konnte ich den Domeus-Login nicht in die Seite integrieren - zum Einloggen das Domeus-Logo klicken, dann öffnet sich ein neues Browserfenster mit dem Login.

 15.02.2002   Startschuss

Die Adresse www.lucky-abi.de ist freigeschaltet - jetzt fehlt nur noch ein wenig Zeit ;-). Startschuss übrigens auch für die Vorbereitungen in Sachen 10 Jahre-Lucky-Abi-Treffen.