Studienfahrt Berlin 1990

Für alle die es nicht selbst miterlebt haben sollten: Was machen 17 bis 18jährige Kerle, wenn ihnen bei der Berlin-Studienfahrt langweilig ist? Sie nehmen ne Kassette auf (diese Plastikteile mit zwei Löchern!)
Und weil das allein nicht Kick genug ist, zünden sie zur Erzeugung authentischer Hintergrundgeräusche erst ein Streichholz - dann ein Stück-Papier an. Und heraus kam der berühmte Satz "Schmeiss raus!" (in Wirklichkeit - die Aufnahme lügt ja nicht - nur ein klägliches "schmrrraus"...). Bemerkenswert auch das lachende "Uuuuuh, flammm!" von Herrn Böhler am Ende des Tracks. Auch das war für eine Weile ein geflügeltes Wort. Here we go:

schmeissraus.mp3

Damit aber nicht genug. Nachdem sich alle wieder eingekriegt hatten, der zweite Versuch. Mit einem betont coolen Einzähler von Igel und dann mit dem modifizierten Text von Daniel. "Haja, when the night is dark...!"

thenightisdark.mp3

Gefunden hab ich die Aufnahmen übrigens auf einer alten MC, die zu etwa drei Vierteln mit richtiger Musik bespielt war. Auf der Kassette befanden sich noch jede Mange weitere "Musik"stücke der Spontansession. Der Hammer dabei ist ja eigentlich: Wir waren nüchtern! (Hatten also den "Alkohol wirklich gemieden...)

(ono)